Gesangsunterricht und Stimmbildung – purer Ausdruck der Seele

Die menschliche Stimme ist einmalig.

Jauchzen, Klagen, Säuseln, Schluchzen, Jubilieren – kein Instrumentalist der Welt kann soviel Gefühl und Seele in den Klang seines Instruments legen wie der Sänger und die Sängerin.

In meinem Gesangsunterricht verbinde ich die Elemente des Linklater-Trainings und der Terlusollogie® mit dem Ziel, den natürlichen Atem zu befreien. Die Seele freizusetzen.
Und in die Stimme fließen zu lassen.

Hinweg mit all den physischen wie psychischen Verknotungen und Verspannungen! Damit Ihr Gesang als kraftvoller Ausdruck einer authentischen Persönlichkeit gehört wird. Als eine unverkennbare Stimme. Mit einem Timbre, das sanft berührt, das aufwühlt und bewegt.

Ich biete:

  • chorische Stimmbildung
  • Einzel-Gesangsunterricht
  • Wahrnehmungsübungen
  • Körper- und Haltungsübungen
  • Atem- und Artikulationstechniken

Hätten Sie’s gewusst?

Singen macht glücklich!

Wie deutsche Forscher jetzt herausgefunden haben, stimuliert Gesang das Immunsystem und die Selbstheilung des Körpers.

Vor und nach der Probe eines Laienchores war die Anzahl der Antikörper im Blut gemessen worden.

Die Konzentration von Immunglobulin A und Kortisol, die als Kennzeichen für die Immunabwehr des Körpers gelten, waren nach der Chorprobe deutlich erhöht.